Osterfeuer 2018

Traditionell am Ostersonntag (1. April 2018) wird nach der Abendmesse das zentrale Osterfeuer in der Bauerschaft Callenbeck entzündet. Die Abendmesse beginnt um 19 Uhr in der Kirche St. Peter und Paul. Das Feuer der Osterkerze wird mit einer Fackel, unter der Mitwirkung des Schützenvereins, des Musikvereins Nienborg und der gesamten Bevölkerung, in die Bauerschaft Callenbeck getragen. Dort wird das weithin sichtbare Osterfeuer durch Pater Joy, dem Präsidenten des Bürgerschützenvereins Markus Callenbeck und einem Mitglied des organisierenden Clubs angezündet. In diesem Jahr übernimmt das Einsammeln des Osterfeuerholzes und das Abbrennen des Osterfeuers Stammtisch „Lokomotive Strammtisch”. Am Samstag, 31. März 2018 werden sie das Holz dafür in Nienborg einsammeln. Die Bevölkerung wird gebeten, das Holz abholbereit bis 9 Uhr an die Straße zu legen. Wer größere Mengen zum Osterfeuer transportiert haben möchte, der meldet sich bei Bernd Depenbrock (Tel.: 0162/7790358). Für das leibliche Wohl ist beim Abbrennen des Osterfeuers bestens gesorgt.