Herzlichen Glückwunsch an den neuen Königsthron beim Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck – Dirk Wermert und Ann-Christin Schulze-Wilmert sind das neue Königspaar

Dirk Wermert und Ann-Christin Schulze-Wilmert sind das neue Königspaar beim Schützenverein Wext-Ammert-Wichum-Callenbeck. In einem spannenden Vogelschießen hatte der 29-jährige am Ende die Nase vorn. Die „Bollkönige” Heinz Schlichtmann, Thomas Benölken, Tobias Haget und Christian Weilinghoff hatten am Montagnachmittag (1. Juli 2019) das Nachsehen. Auf dem Schützenfestplatz am Wexter Kreuz hatten sich zahlreiche Schützen und Gäste aus Nah und Fern eingefunden und wohnten dem Wettkampf bei. Das hölzerne Federvieh erwies sich als besonders zäh. Mit dem 375. Schuss fielen die Reste des Vogels von der Stange.
Dirk Wermert und Ann-Christin Schulze-Wilmert folgen auf Bernhard und Elisabeth Holtkamp. Den Thron komplettieren die Ehrenherren Johannes Tillmann und Marius Garbe, die Ehrendamen Katrin Telgmann und Annika Bonenberg sowie die Mundschenks Sebastian Baltus und Stefan Lütke-Wenning.
Bis in den frühen Dienstagmorgen wurde der neue Thron kräftig gefeiert. Auch der Vorstand und die Offiziere vom Allgemeinen Bürgerschützenverein Nienborg 1520 e.V. feierten mit dem Bruderverein an den beiden Schützenfesttagen ein wundervolles Schützenfest.
Den nächsten offiziellen Termin hat der neue Königsthron am ersten Wochenende im August beim Sommerfest der Bürgerschützen.
Freuen kann sich die Throngesellschaft auf das kommende Jahr, wenn das 500-jährige Jubiläum der Bürgerschützen gefeiert wird.