Fronleichnam 2020 – Prozession fiel wegen der Corona-Krise aus – Frühschoppen der Offiziere in der Gaststätte Nonhoff

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag !

Am Donnerstag (11. Juni 2020) feierte die Katholische Kirche das Fest Fronleichnam. Die Gottesdienste fanden in den Pfarrkirchen der Kirchengemeinde Heilig Kreuz Heek statt – die traditionellen Prozessionen fielen aus. DIe Offiziere vom Bürgerschützenverein, die sonst an der Prozession teilnehmen, trafen sich an diesem Morgen zum obligatorischen “Kleinen Frühschoppen” in der Gaststätte Nonhoff. Für eine Überraschung sorgte General Josef Helling, er übergab jedem Offizier eine mit dem Vereinslogo bedruckte Schutzmaske (Mund-Nasen-Schutz). Damit konnte das Hygienekonzept eingehalten werden. Eine besondere Überraschung gab es für Adjudant Andreas Garbe, der am Tag zuvor Geburtstag hatte. Von Wirt Willi Nonhoff und Kellnerin Iza Lütke-Wissing erhielt er eine Flasche Jägermeister.

Schutzmaske “Offiziere Nienborg”