2003 – Wintergeneralversammlung

???????

Die offiziere

Traditionell am Abend vor dem Clemensmarkt 2003 hielt der Allgemeine Bürgerschützenverein Nienborg seine Herbstversammlung ab. In den frisch renovierten Räumen der westphälischen Burgschänke konnte Präsident Felix Lammers eine stattliche Anzahl Mitglieder begrüßen. Besonders begrüßte er die Majestäten König Werner Schlichtmann, Kaiser Hans Mensing, Ortskaiser Bernfried Voß sowie den Ehrengeneral Josef Nacke. In seinem Jahresbericht rief Schriftführer Hermann Benölken die umfangreichen Aktivitäten des Vereins in diesem Jahr in Erinnerung, die mit dem Sommerfest im August ihren Höhepunkt erfuhren. Bei der Grundsteinlegung des Anglerheims überreichte Präsident Felix Lammers dem Angelsportverein Nienborg die erste Rate in Höhe von 6.000 Euro für das Bauvorhaben in der Niestadt. Auch im kommenden Vereinsjahr hat der Nienborger Schützenverein ein vollbepacktes Programm zu bewältigen. Am 29.November fusionieren die drei Heeker Kirchengemeinden zur Kirchengemeinde Heilig Kreuz. Beim Festhochamt um 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Ludgerus und bei der anschließenden Festveranstaltung im Saal „Zum Alten Kaiser“ nimmt der Verein unter anderen mit den Schützenfahnen teil. Ihren 20. Geburtstag feiert am 20. Dezember die Showband „Liberty“ im Festzelt auf dem Marktplatz in Heek. Seit vielen Jahren sorgen die Musikerinnen und Musiker bei den Festabenden für beste Stimmung. Vom 23.07. bis 25.07.2004 nimmt der Verein an den Jubiläumsfeierlichkeiten aus Anlass des 125-jährigen Bestehens des Schützenvereins Ahle 1878 teil. Anfang August stehen das Schützenfest und die Kirmes an erster Stelle in Nienborg. Das Osterfeuerholz sammelt wie in diesem Jahr der Stammtisch „Bollwerk“ unter der Leitung von Christoph Kabst ein. Dem Antrag von Gerd May, im Nienborger Eichenstadion eine feste Vogelstange zu installieren, wurde nicht entsprochen. Vorstandsmitglied Stefan Mensing erläuterte, dass die mobile Vogelstange der Gemeinde Heek in einwandfreiem Zustand ist und im vergangenen Jahr TÜV-abgenommen wurde. Ab dem kommenden Jahr werden die Offiziere Egon Lütke-Wenning und Bernfried Berteling beim Aufbauen der Vogelstange die bereits bestehende Aufbaucrew unterstützen. Über den Antrag von Willi Loske, zukünftig beim Schützenfest und Sommerfest nach dem Kirchgang ein Fass Freibier auszuschenken, wird bei der nächsten Frühjahrsgeneralversammlung am 25. April des kommenden Jahres abgestimmt.

PICT0016

PICT0013